Kein Platz für Rechtspopulismus, Rassismus und Queerfeindlichkeit – für Vielfalt und Solidarität. Wir stehen zusammen gegen rechte Hetze!

Für den 7.10. hat die Gruppe „Pax Europa“ um den extrem rechten Michael Stürzenberger eine Hetz-Versammlung in Münster angemeldet. Vorgeblicher Anlass ist der tragische Tod des trans*Mannes Malte am 2.September durch eine queerfeindliche Gewalttat. Im Rahmen des CSD in Münster lebte Malte Zivilcourage, als er zwei queere Frauen* gegen einen Angreifer verteidigen wollte. Sein Tod bewegt seitdem viele Menschen, weit über Münster hinaus.

Malte nahm an der CSD-Demo in Münster teil, um für Toleranz und vielfältige offene Gesellschaft und gegen Diskriminierung ein Zeichen zu setzen. Ausgerechnet extrem rechte Gruppierungen wollen ihn nun für ihre rassistischen Zwecke instrumentalisieren, gegen Menschen mit Migrationsgeschichte und Geflüchtete, insbesondere Muslim*innen. Lassen wir dies nicht zu!

Pax Europa will die Gesellschaft spalten und auseinandertreiben. Ihr Protagonist war auch Vorsitzender der Kleinstpartei „Die Freiheit“, die sich zugunsten der AfD vor einigen Jahren aufgelöst hat, da dem inhaltlich deckungsgleichen Programm mehr Umsetzungschancen durch die extrem rechte AfD zugetraut wurde. Stürzenberger schreibt für das rechte Blog „Politically Incorrect“, ist Pegida-Aktivist und wurde unter anderem wegen Beleidigung, Herabwürdigung religiöser Lehren und Volksverhetzung verurteilt.
Es ist wieder Zeit auf die Straße zu gehen! Machen wir am 7.10. gemeinsam und entschieden deutlich, dass es in Münster und nirgendwo anders Platz für Rassismus, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und soziale Ausgrenzung geben darf!

Setzen wir gemeinsam und entschlossen ein starkes Zeichen für Vielfalt und Solidarität!

Wann: Freitag, 7.Oktober, 12 Uhr
Wo: Stubengassenplatz Münster

Bringt Trillerpfeifen, Lärminstrumente und Transparente mit!

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.