13.12.2021: Protest gegen Corona-Leugner*innen in Münster

Aufruf: Kein Platz für Rechtsoffenheit und Normalisierung extrem rechten Gedankenguts

Am letzten Montag zogen mehr als 300 Corona-Leugner*innen durch Münsters Innenstadt. Nicht korrekt getragene Masken, ohne Abstände und die Infizierung anderer und sich selbst verantwortungslos riskierend. Impfungen lehnen sie ab, sie verbreiten Verschwörungserzählungen und tragen die Pandemie weiter. Bundesweit und auch im Münsterland häufen sich die Anschläge auf Testzentren und Einrichtungen der Pandemiebekämpfung. Angriffe auf demokratische Politiker*innen, Ärzte und Pflegekräfte sind Alltag geworden.

Die Corona-Leugner*innen grenzen sich nicht ab von Vertreter*innen der extremen Rechten, vielmehr haben AfD-Mitglieder einen festen Platz in ihren Reihen. Kritiklos werden extrem rechte Beiträge in ihren Chatgruppen geteilt und extrem rechte Personen willkommen geheißen. Darunter auch Personen, die in Münster an offen extrem rechten Kundgebungen beteiligt waren. Uns ist egal unter welcher Flagge die extreme Rechte auf die Straße geht – wir stellen uns ihr entgegen! Das werden wir auch am Montag tun!

Auf die Straße – keinen Platz für Rechtsoffenheit, Menschenfeindlichkeit und Verschwörungsirrsinn!

Machen wir deutlich, dass Münster kein Tummelplatz für Rechtsoffenheit und die Normalisierung extrem rechten Gedankenguts ist. Lasst uns gemeinsam dieser unappetitlichen Mischung aus Verschwörungsirrsinn, Egoismus und Antisemitismus entgegentreten.

Wir halten Abstand, wir nehmen Rücksicht, wir sind solidarisch.

Montag gilt es!

13. Dezember 20211 –  17.30 Uhr – Prinzipalmarkt – Münster

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.