Counter Speech Workshop am 3. September 2016

counterspeechworkshopArgumentieren gegen rassistische Sprüche

Jede*r hat diese Situation schon erlebt. Im Bus, in der Bahn, am Arbeitsplatz, in der Kneipe, an nahezu jedem Ort, an dem Menschen zusammenkommen, passiert es. Rassistische Äußerungen fallen, rechte Vorurteile sind alltäglich. Oft ist es nicht einfach in solchen Momenten zu widersprechen. Es fehlt an Erfahrungen, Wissen oder einfach am Mut in solchen Situationen den Mund auf zu machen. Wir wollen dem etwas entgegensetzen, indem wir uns inhaltlich mit diesen „Argumenten“ und Ressentiments auseinandersetzen und in (rollen)spielerischer Weise Widerspruch einüben. Mitarbeiter_innen der “Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus” (mobim) leiten diesen Workshop. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Der erste Workshop fand bereits am Montag in der F24 statt. Am Samstag habt ihr noch mal die Chance an dem Argumentationstraining teilzunehmen.

  • Sa. 3.09.2016 // 14 Uhr // Cuba Nova, Achtermannstraße 10-12, Münster

Wir bitten zwecks besserer Planung um eine Anmeldung unter keinenmeter[ätt]riseup.net

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.