Update 21.01., 14:00 Uhr: Die Polizei hat unsere Anmeldung im Kooperationsgespräch bestätigt. Unsere Kundgebung läuft wie folgt ab:
18:00 Uhr Treffpunkt und Auftakt an der Bushaltestelle Sudmühlenstraße
Im Anschluss kurze Demo zum Kundgebungsplatz an der Straße Havichhorster Mühle (Zufahrt zum Gut Havichhorst). Dort findet unsere Abschlusskundgebung statt.
Jetzt ist es raus: Für den morgigen Donnerstag (21.01.) laden die AfD Münster und die AfD-Jugendorganisation »Junge Alternative« die AfD-Bundessprecherin Frauke Petry in das Gutshaus Havichhorst in Handorf ein. Schon jetzt ein Erfolg der zivilgesellschaftlichen Gegenmobilisierung, dass die AfD nach der Absage des Schloßgarten-Cafés nun von der Innenstadt auf den äußersten Stadtrand ausweichen muss. Wir wollen rassistischer Hetze entgegentreten – auch im Münsteraner Hinterland! Wir sammeln uns daher an der Bushaltestelle Sudmühlenstr. um 18 Uhr.
Dort wird in unmittelbarer Nähe unser Protest in Form einer Kundgebung oder einer kurzen Demonstrationen zum Gut Havichhorst stattfinden. Morgen werden die letzten Details in einem Kooperationsgespräch mit der Polizei geklärt. Die bisherigen Rückmeldungen über die sozialen Netzwerke sind jedenfalls überwältigend und sprechen eine deutliche Sprache. Frauke Petry ist nicht willkommen!
Falls ihr mit dem ÖPNV anreist (die Haltestelle ist mit der Buslinie 7 und dem Schnellbus S50 erreichbar), dann solltet ihr frühstmöglich anreisen.
Wir empfehlen euch zur Anreise folgende Verbindungen ab Münster Hauptbahnhof:
- Schnellbus S50: 17:20 Uhr ab Münster Hauptbahnhof Bussteig B3, Ankunft Sudmühlenstr. um 17:34 Uhr
- Linie 7: 17:31 Uhr ab Münster Hauptbahnhof Bussteig A, Ankunft Sudmühlenstr. um 17:53 Uhr
Es wird kalt und vor ort gibt es keine größere Infrastruktur. Stellt euch entsprechend drauf ein.
Kein ruhiges Hinterland! Rassistischer Hetze entgegentreten!