Route des Naziaufmarsches bekannt

Die Polizei hat am Donnerstag die Route der Nazis am 3. März bekannt gegeben. Die Nazis sollen am Ostausgang des Bahnhofs Zentrum Nord um 12:30 Uhr mit einer Kundgebung starten. Von dort geht es über die Straßen Im Hagenfeld, Hoher Heckenweg, Markweg, Joseph-Haydn-Straße, Sibeliusstraße und Telemannstraße zurück zum Bahnhofzentrum Nord. Die Route ist offenbar Ergebnis eines Deals zwischen der Polizei und den Nazis. Ursprünglich wollten die Nazis vom Bahnhof Nord bis zum Hauptbahnhof laufen. Die nun verhandelte Route ist wesentlich kürzer und unattraktiver, ist aber aus Sicht der Polizei besser zu kontrollieren.

Das Bündnis „Keinen Meter“ hat beschlossen, den Naziaufmarsch zu blockieren. Uns ist es egal, ob die Nazis in der Innenstadt oder in einem Vorort aufmarschieren – wir wollen, dass die Nazis keinen Meter laufen!

Link zur OpenStreetMap

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.